"I believe in everything until it´s disproved. So I believe in fairies, the myths and dragons.
It all exists, even if it´s in your mind.
Who´s to say that dreams and nightmares aren´t as real as the here and now?"
John Lennon
******
Als Teenager liebte ich das Lied "Woman" und "Imagine" von John Lennon und es berührte mich besonders, da er zu dieser Zeit bei einem Attentat ums Leben kam. Viele Jahre später kam der Film "The Fairy Trail" zu mir. Und genau in diesem Film ist das Statement von John Lennon der Beginn dieser wunderbaren Dokumentation.
Meister Wimmel: "So, was hat das denn nun mit dem Handlauf zu tun?
Also...
Nachdem Ulrike nun den Hof inklusive Gewölbekeller auch mit in Ihre Veranstaltungsmöglichkeiten aufgenommen hat, war die erste Aktion im Gewölbekeller: da muss ein Handlauf her!
Gesagt, getan, Ulrike macht da gleich "Nägel mit Köpfen", bestellt einen Handlauf. 1,5 Wochen später war die Sache schon umgesetzt!
Hmm… aber es ist ja ganz schön grad, dachte sie sich. Sie hätte vielleicht vorher fragen können, ob man da einen Schwung reinbringen kann, so dass es etwas nach rechts verläuft. Aber nun war es schon zu spät, das Ding war fix-und-fest montiert.
Was macht Ulrike? Sie rückt das Eichenfass, welches da im Keller steht, in die Nähe des Treppenabganges, um so einen Übergang zu gestalten. Nun wurde eine Lücke zur Wand frei. Das fiel erst gar nicht auf. Aber nach dem ersten Newsletter über mich (ach bin ich doch ein wichtiges Kerlchen 😊), und der Tatsache, dass man den Gewölbekeller und den Hof nun mieten kann, standen am Sonntag mittag schon die ersten Interessenten im Hof!
Hallelujah!
Es fand eine Besichtigung der Räumlichkeiten statt. So, nun wird´s spannend!
Die Interessenten haben wahrgenommen, dass da im Keller noch eine unangenehme Energie ist. Das kommt bei so einem alten Haus schon vor. Da ist ja auch viel passiert, auch Negatives und die Emotionen der Menschen lagern sich in den Mauerresten ein.
Sie können nun glauben was sie wollen, aber das gibt es! Apropos Energien, wenn sie z.B. in Island wohnen würden, wüssten Sie, dass der Boden, vor einer Bebauung observiert wird, ob da nicht irgendwelche Naturwesen leben die man erst umsiedeln muss. Sonst wird das ganze Bauvorhaben nix. Leute, da ist was dran! Was hört man so viel von Häusern, die gebaut werden und so viel schief geht… Ja, hätte man UNS da mal vorher kontaktiert! Wir können ganz schön gemein sein, wenn wir nicht beachtet werden. Schlüssel verlegen ist noch harmlos…
Kommen wir wieder zum Keller und der Energie zurück. Man kann solche Energien auflösen und an Christi Himmelfahrt wurde das von einer Fachmännin erledigt. So, nun ist der Gewölbekeller erst mal „klinisch rein“, bis sich das Nächste zeigt (hihi… wer weiß, welche Geister da in so einem 400 Jahre alten Haus noch rumspuken).
Der Gewölbekeller war nun bereit für den ersten "Wimmelevent"! Und was wohl? Ein Film über, und wie kann es anders sein, natürlich über Naturwesen mit dem Titel : „The Fairy Trail“.
Es ist eine Dokumentation über Naturwesen und eine Ehrung an die Natur. Eine Verwebung aus Interviews über Menschen, die uns Naturwesen sehen, wahrnehmen und mit uns arbeiten, eine Reise zu magischen Orten.
Der Film ist der Hammer, absolut empfehlenswert!
Und der Abend war auch so genial. In der Pause gab es etwas blubberndes zum Trinken und ein Feensnack für den hungrigen Gaumen. Der Film hat viel zur Diskussion angeregt. Wir zeigen ihn bestimmt nochmal im Wimmelreich!
Bis bald - Eure Meister Wimmel. :-)
Kommentar schreiben