Kräuterglück & Feinstoffliches am Samstag 14.5.2022
Die Vorbestellung von gutem Wetter bei Petrus hat wieder hervorragend geklappt! Ab 14 Uhr war es schattig im Hof und doch warm, perfekt für einen Outdoor Event.
Gerüstet mit Sonnenhut, Handschuhen und einem Sammelkörbchen sind wir 14 Frauen in Richtung Bach vom FACHWERKHAUS losspaziert. Ein riesiger Ahornbaum diente als Startpunkt. Mit Achtsamkeitsübung ankommen, alle Sinne öffnen, den Wind auf der Haut spüren, den Vögeln lauschen und uns mit der Erde verbinden, so öffneten wir das Fenster zur Natur.
Dann gings los zum Kräutersammeln!
Kräuterwissen von Anja Schué, unsere Kräuterfachfrau und Naturerfahrung von mir gaben eine schöne Balance. Wir erfuhren unter anderem, dass der Brennessel eigentlich ein „roter Teppich“ gebührt, so viele positiven Eigenschaften hat sie. Wenn sie nicht brennen würde, wäre sie sicher schon von der Menschheit aufgegessen worden! 😊 Und, dass Libellen die Transportmittel der Elfen sind! Denken Sie daran, wenn sie wieder eine Libelle sehen und lassen Ihr Herz entzücken.
Viele „aahs“ und „oooohs“ und "welche Fülle an Kräuter, die man essen kann", gab es. Und das so direkt vor der Haustür!. Zurück im FACHWERKHAUS wurde ein Teil der Wildkräuter zu einem Wiesen-Smoothie verarbeitet. Brot und Bärlauchbutter waren die zweite Vorspeise. Aus Giersch und Brennnessel kochten wir zweierlei Wildspinat, den wir mit Kartoffeln als leckeres Hauptgericht verspeisten. Ein Dessert mit Joghurt und wahlweise Löwenzahnblüten-Zitrone- oder Waldmeisterweingelee rundete unser wildes Mahl ab.
Wollen Sie das nächste Mal dabei sein? Wegen großer Anfragen bieten wir am Sonntag, 7. August von 10 bis 14 Uhr einen Zusatztermin.
HIER melden Sie sich an!
Kommentar schreiben